Gespräch nach Haartransplantation

Mein Update nach mehr als vier Monaten

Liebe Leserinnen und Leser! Wenn die Zeit vergeht, kann sie uns formen, verschönern und wiederherstellen. Manchmal, wenn wir uns in den Spiegel blicken, sehen wir eine Version von uns selbst, die uns ins Staunen versetzt, so wie ein Künstler, der das Meisterwerk seines Lebens enthüllt. So habe ich mich gefühlt, nachdem ich mich für eine Haartransplantation in Wien bei DHI Vienna entschieden hatte. Und nun, nach vier Monaten, lasst mich euch meine Geschichte erzählen.

Ein neuer Beginn

Wie das erwachende Grün im Frühling, das nach einem kargen Winter zu neuem Leben erwacht, so spürte ich, dass sich nach der Haartransplantation eine Verjüngung in mir abzeichnete. Die Gesichter junger Menschen spiegelten Anerkennung wider, als ob sie zu mir sagten: „Du siehst anders aus, verjüngt!“

Der Entwicklungsprozess

Betrachten wir den Empfängerbereich, das pulsierende Herz meiner Haartransplantation. Dort, wo anfangs kahle Stellen waren, beginnen nun Haare zu sprießen. Es ist fast so, als würden die Sterne nach einem dunklen Himmel wieder zum Vorschein kommen. Es war beunruhigend zu sehen, wie einige Haare zuerst ausfielen, aber wie der Phoenix aus der Asche, bildeten sie sich nach und nach wieder nach.

Die drei Phasen der Haartransplantation

Die Reise der Haarverpflanzung gleicht einem dreiteiligen Symphonieorchester:

  • Die Anfangsphase: Direkt nach der Haartransplantation. Stellt euch vor, es ist wie der erste Strich eines Malers auf einer leeren Leinwand. In dieser Zeit braucht der Kopf besondere Pflege, wie ein Neugeborenes, das sein erstes Bad bekommt.
  • Die Geduldsphase: Diese Phase, die bis zum siebten Monat dauert, testet unsere Geduld, genau wie ein Samenkorn, das darauf wartet, zu einer prächtigen Pflanze zu werden. Hier kann man beobachten, wie Haare ausfallen und dann langsam nachwachsen.
  • Das Endergebnis: Nach zwölf Monaten offenbart sich das endgültige Ergebnis. Wie ein Bildhauer, der endlich seine Skulptur fertigstellt und zurücktritt, um sein Werk zu bewundern.

Das Dankeschön

In Momenten wie diesen, wenn ich in den Spiegel schaue, bin ich erfüllt von Dankbarkeit und Bewunderung für diejenigen, die mir zu dieser wunderbaren Transformation verholfen haben.

Mein persönliches Fazit

Für mich war dieser Prozess reibungslos. Ich fühlte mich, als wäre ich auf einer Wolke getragen worden, da mich DHI Vienna von Anfang an gut vorbereitet hatte. Alles lief schneller und besser als erwartet. Bei jedem Schritt war es, als würde ein Zauberer seinen Zauberstab schwingen und mein Selbstvertrauen stärken. Ich freue mich schon darauf, bald wieder ein Update zu geben. Bis dahin – ein herzliches Dankeschön an das gesamte Team!

Was noch interessant ist:
Haartransplantation vorher nachher
Haartransplantation Österreich

Wie können wir Ihnen helfen?

Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne!

+43 1 581 3600

Beratung & Termin

Gerne nehmen wir uns viel Zeit, Sie ausführlich zu beraten und in einem persönlichen Gespräch auf Ihre individuellen Wünsche und Bedürfnisse einzugehen.

Kontaktformular Blog
DSGVO

Ich freue mich auf Ihre telefonische oder schriftliche Kontaktanfrage.

Ihr Prof. Dr. Edvin Turkof

Welche Methode und welche Instrumente werden verwendet?

Neben der Erfahrung des Ärzteteams sind vor allem die Methode, die verwendeten Instrumente und die standardisierten Prozesse zur Gewährleistung der Sicherheit und der Qualität für den Erfolg einer Haartransplantation entscheidend.

DHI ist die weltweit führende Methode

9
DHI ist seit mehr als 50 Jahren führend bei Eigenhaartransplantationen, und die jetzt verwendete DHI Methode ist seit 15 Jahren im Einsatz
9
Der DHI Implanter (statt Skalpell und Pinzette) gibt dem Arzt oder der Ärztin optimale Kontrolle über Winkel und Tiefe jedes implantierten Haares
9
Ein minutiös festgesetzter Ablauf mit standardisierten Prozessen regelt jeden Schritt des Eingriffes.
9
Es werden strengste hygienische Standards weltweit vorgegeben und deren Einhaltung durch die DHI Gruppe kontrolliert

Wer führt die Implantation durch?

Es muss dem Gesetz nach zwar immer ein Arzt involviert sein. Aber das bedeutet nicht, dass in allen Kliniken und bei allen Methoden der behandelnde Arzt den Eingriff auch durchgehend ausführt, tatsächlich eine hochwertige Ausbildung vorzuweisen hat bzw. genügend Erfahrung mitbringt.

DHI – Eingriff nur durch hochspezialisierte Ärzte

9
Ein Arzt alleine (nicht mehrere Personen, oftmals Assistenten) führt den gesamten Eingriff durch. Arzt bzw. Ärztin ist von A-Z verantwortlich.
9
Alle DHI Ärzte haben dieselbe rigorose Ausblidung erhalten sowie jahrelange Erfahrungen im Bereich der Haartransplantation
9
Jeder Arzt und jede Ärztin ist durch die weltweit einzigartige DHI Acedemy of London zertifiziert

In der Türkei oder doch besser in Wien?

Die zahlreichen auf Haartransplantationen spezialisierten Kliniken im Ausland, vor allem in der Türkei,  unterscheiden sich in vieler Hinsicht von renommierten österreichischen Instituten, wie z.B. DHI Wien

DHI Wien – Sicherheit eines in Wien ansässigen Qualitätsanbieters

9
24/7 Persönliche Vor-Ort Betreuung durch das DHI Team vor und vor allem nach dem Eingriff
9
Univ. Prof. Turkof als medizinischer Direktor von DHI Wien und Leiter des auf ästhetische Behandlungen spezialisierten Ärztezentrums "Centrum Ästheticum"
9
DHI Wien garantiert höchste Hygienestandards und strikte Einhaltung von genau definierten Abläufen während des Eingriffes